Bio


Dass die fünf Jungs der Pop-Rockband ihre Musik ernst nehmen und es lieben die Menschen mit Ihren Songs anzusprechen und zu berühren, stellen sie nun seit März 2015 unter Beweis:

 

Ihr aller erstes Musikvideo zu "Was Willst Du?" wurde zum „Video des Tages“ und  "Video der Woche" ausgezeichnet.

Die gleichnamige Single schaffte es innerhalb der ersten Tage in Rundfunkstationen wie Radio Galaxy, Radio Trausnitz, NewcomerRadioDeutschland, Deutsch FM, uvm.

Kurz darauf wurde die Band von ihren Fans und den RadioGalaxy Hörern zum "Local Hero des Monats" gewählt und zog zeitgleich auch ins Süddeutschland-Finale des SPH-Bandcontest ein.

Doch daheim sind sie selten. Im Sommer 2015 ging es mit einer Club-Tour quer durch Süddeutschland und Österreich. Im Herbst folgten dann die ersten Festival-Auftritte wie beim "Band Bash Festival", "Regio4Rocks Festival" und als großes Jahresabschluss-Konzert eine Show in der Burg Frauenstein wo bereits einige Top-Acts wie zum Beispiel WANDA unterwegs waren.

 

Ein Jahr nach Gründung der Band folgten bereits die ersten Support-Show's mit Mega-Stars wie MARK FORSTER und GLASPERLENSPIEL.

 

Von November 2015 bis April 2016 produzierten sie dann ihr erstes Album mit dem Titel " Blick Nach Vorn", dessen Single-Auskopplung "Musik in meinem Kopf", 2 Wochen vor offiziellen Release, exklusiv bei Bayern3 im Radio vorgestellt wurde!

 

Im Jahr 2017 wird die Band als Support von GLASPERLENSPIEL, SEILER & SPEER, TOM BECK und CHRISTINA STÜRMER unterwegs sein.

Sehen kann man die fünf Jungs außerdem auch auf zahlreichen Festivals zusammen mit MAX GIESINGER, DJANGO 3000, EMIL BULLS, LUKAS RIEGER, ANNISOKAY, ...

 

Ein Traum und eine Möglichkeit für FünfterMärz, sich jeden Tag auf das zu Konzentrieren was sie lieben – die Musik. Besonders wichtig ist ihnen eine mitreißende Live-Show, die den Zuschauer packt und nie mehr los lässt. Und ja! Mit "nie mehr" ist "nie mehr" gemeint!

 

 

Meinungen der Medien:

„Fette Gitarren und Synthie, eingängige Strophen und Refrains mit starkem Ohrwurmcharakter - Das zeichnet die Band "FünfterMärz" aus.“ (NewcomerRadioDeutschland)

„Die deutsche Pop-Rock Band schreibt Songs die sofort ins Ohr gehen und dort auch bleiben.“ (Kanal C) 

„Ich habe die Songs einmal beim Konzert gehört und konnte sofort Mitsingen!“ (Chefredakteurin Radio Galaxy)

„Eine der vielversprechensten Newcomer-Bands deutschlands“ (RTL Bayern)